alma mundi AKADEMIE

Ein Kosmogramm für Erde, Mensch & Kosmos

14. Januar 2021

Angela Maria OsthoffGeokultur-Coach und Künstlerin, ist in einem kreativen Prozess auf die Suche nach dem Sinn der aktuellen, für viele von uns sehr herausfordernden Zeitqualität, gegangen. In ihren eigenen Worten schildert sie, was ihr dabei begegnet ist und wie sie es in die Welt gebracht hat.

 ….es sprechen viele Anzeichen dafür,

daß die Zukunft in solcher Weise in uns eintritt,

um sich in uns zu verwandeln,

lange bevor sie geschieht.

Rilke

Im April 2020 begab ich mich auf eine Medizinwanderung mit der Frage, was wohl der Sinn von Corona ist. Eine gewagte Frage… Und dennoch, an einem besonderen Platz, unter den Lärchen bei den Feen, erhielt ich dieses Kosmogramm als Antwort auf meine Frage. Es überfiel mich regelrecht! War sofort präsent und wollte auch präsent sein.

Im September 2020, bei einem kleineren geokulturellen Treffen unserer ehemaligen Ausbildungsgruppe, sind wir das Kosmogramm gelaufen, einzeln und auch gemeinsam als Gruppe.

Der Weg beginnt oben und geht ganz nach unten. Macht einen großen Kreis, welcher alles einschließt und integriert, um sich dann in Spiralen aufwärts zu bewegen. 

Meine Wahrnehmung:

Ich Mensch, fest verwurzelt mit der Erde, befinde mich gemeinsam mit ihr in einem tiefen Wandlungsprozess, verbunden mit den kosmischen Kräften. 

Es ist ein Bewußtseinsprozess welcher mich reifer werden lässt. Reifer werden als Mensch und als Mensch reifer für die Erde.