„Es gibt Zeiten im Leben, da ist es nötig, alles hinter sich zu lassen. Zeit hinauszugehen und alleine zu sein, mit der Natur und ihrem Wesen. Und an diesem einsamen Platz ist der Held oder die Heldin, der Suchende oder Pilger allein mit den Wesen der Natur. Und an diesem einsamen Ort geht der Mensch auf Innenschau, erhält wie ein Geschenk Antworten, Klarheit, eine Vision, die er mit zurücknimmt zu seiner Gemeinschaft, auf dass sie weiter bestehen kann und blüht und damit das Leben weitergeht.“ Zitat von Steven Foster, „School of lost borders.“
Um den Herausforderungen unserer Zeit lebendig und kreativ begegnen zu können, sind wir aufgerufen, die Erde und unser Menschsein wirklich zu berühren.
Die Vision Quest eröffnet einen kraftvollen Raum, der sehr direkt zu einer essenziellen Natur- und Selbsterfahrung führt. Kern der Auszeit sind vier Tage und vier Nächte, fastend, allein unter freiem Himmel. Im Spiegel der Natur werden persönliche Blockaden und Prägungen erkannt. Daraus ergeben sich neue Möglichkeiten für die Gestaltung des eigenen Lebens. Eine tiefe Qualität des Seins kann erfahren werden. In dieser Reduktion erleben wir unser pures Eingebunden sein.
Das Dartmoor
Das Dartmoor bietet einen einzigartigen und unversehrten Landschaftsraum, welcher in einer heilsamen und mystischen Lebendigkeit auf uns wirkt. Angesiedelt im Süden Englands ist dieses Hochmoor eine seit Jahrhunderten nur spärlich besiedelte Landschaft, in der die Natur noch intakt und von menschlichen Eingriffen weitgehend frei ist.
Diese unberührte Wildnis, führt uns ganz selbstverständlich zu einer tiefen Naturverbindung. Die unendlichen Weiten der Wiesen und Moore, der Hügel und Wälder schaffen einen idealen Ort für die Visionssuche. Dartmoor-Pferde, Schafe und Rinder leben frei in dieser Gegend und begleiten uns mit ihrer Sanftmut und ihrer Gelassenheit. So erleben wir ein harmonisches Miteinander von Landschaft, Tier und Mensch.
In der Stille und Einsamkeit des Dartmoors können wir uns von äußeren Ablenkungen lösen und zur Ruhe kommen.
Dieser Naturraum bietet die Möglichkeit, Achtsamkeit zu kultivieren. Die Stille und die Geräusche der Natur schärfen die Sinne und helfen, im Augenblick zu leben. Wir begegnen einer kraftvollen Landschaft, die etwas Nahrhaftes in sich trägt und uns mit den Kräften der Natur verbindet. Sonne, Wind, manchmal auch Regen und Nebel begleiten unsere innere Reise.
Themenfelder und Lerninhalte
Leitung: Christin Lange in Kooperation mit Michael Hoenninger, Michael Heller und Nadzieja Kieslak
Preise: 950€ zzgl. Reisekosten, Unterkunft, Verpflegung
Bitte kontaktieren Sie uns bei weiteren Fragen oder
Interesse über lange@almamundi.de